Neues, effizientes Tierpflegeprodukt aus Österreich – aus Liebe zum Tier.

Ein junges und dynamisches Start-up mit Sitz in Wien, Österreich, Loxotec, präsentiert seine anwenderfreundliche Produktlinie für den Veterinärbereich – Sanocynforte. Mit dem vielversprechenden Wirkstoff aus dem Humanbereich hat Loxotec eine Anwenderfreundliche, hocheffiziente Produktreihe auf den Markt gebracht. Die Sanocynforte Produkte dienen der Reinigung und Pflege von Wunden, Hautirritationen, üblen Gerüchen, Entzündungen und Insektenstichen. 

Loxotec Geschäftsführer Bernhard Foglar-Deinhardstein: „Wir sagen multiresistenten Viren, Bakterien und Pilzen den Kampf an und bieten eine hocheffiziente Alternative zu den marktüblichen Produkten für Reinigung und Pflege von Wunden.“

Am Anfang war der Wirkstoff HOCL und ein Schimmelbekämpfung Start-up, dass in Konkurs ging. Was genau das mit Tiergesundheit zu tun hat? Naja – vieles, denn es war der Start Punkt von Loxotec und seiner Mission die Tiergesundheit mit HOCL zu verbessern und den Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung zu reduzieren. GF Bernhard Foglar-Deinhardstein hat damals erstmals die hervorragenden Eigenschaften von HOCL kennen gelernt. Nach intensiver Auseinandersetzung mit den Eigenschaften dieses ist die Idee entstanden diesen auf Medizin Produkte Niveau selbst für die Anwendung am Tier herzustellen und zu vertreiben.

„Wir stellen die hypochlorige Säure nach unserem eigenen geschützten elektrochemischen Produktionsverfahren ausschließlich her. Dieses Know-how gepaart mit Qualitätsmanagement und ständiger Verbesserung des Wirkstoffes, machen uns einzigartig am europäischen Markt!“, betont Bernhard Foglar-Deinhardstein.

Die Produktreihe Sanocynforte bietet eine Antibiotikafreie und effiziente Alternative zu allen gängigen Wundspüllösungen für Tiere. Die Sanocynforte Produkte basieren auf HOCL und wirken effektiv gegen Bakterien, Viren und Pilze. Die Produktlinie besteht aus vier verschieden Produkten: Sanocynforte Huf, Haut & Wunden Lösung, Hydrogel, Ohrenreiniger und Augenreiniger. Die Anwendung ist einfach und schmerzfrei: Durch ausgiebige Spülung mit Sanocynforte Lösung werden die betroffenen Stellen effizient gereinigt, während das Hydrogel die Wundfläche schützt und seine Wirkung über längere Zeit entfalten kann. Darüber hinaus erfüllen alle Sanocyn forte Produkte die Anti-Doping Richtlinien der FEI und der FN (ADMR) und sind somit auch für die Anwendung im Rahmen von sportlichen Wettkämpfen bestens geeignet.

„Damit revolutionieren wir die Tiergesundheit und helfen dabei umweltfreundlich den massiven Antibiotikaeinsatz bei Tieren zu reduzieren und ihnen schnell und effektiv zu helfen.“, so Co-Founderin Valeria Foglar-Deinhardstein über die Mission von Loxotec.

Durch die hervorragende Vertriebsleistung von Co-Founderinnen Magdalena Liebl und Valeria Foglar-Deinhardstein, ist das Produkt nunmehr in 12 Ländern erhältlich. „Wir wollen 2023 in ganz Europa erhältlich sein und haben unsere Produktion und Qualitätsprozesse daher massiv ausgebaut.“, so Co-Founderin Magdalena Liebl.

 

Beitrag teilen:

Pressekontakt:

Valeria Foglar-Deinhardstein, Co-Founderin

+43 676 6405517

vfd@loxotec.com

www.sanocyn.com

Haben Sie eine Frage?

Sprechen Sie direkt mit unserem Vertrieb:

Loxotec Produkte

AnolinDES

Oberflächendesinfektion

AnolinAIR

Luftdesinfektion

AnolinTW

Trinkwasserdesinfektion